Allgemeines

Allgemeines zur AWO in SoltauHerzlich Willkommen auf den Seiten des AWO Ortsvereins Soltau e.V..

Der Ortsverein stellt sich hiermit vor. Dadurch werden alle interessierten Mitbürger über das soziale Beratungsangebot und die Veranstaltungen sowie über die Ansprechpartner des AWO Ortsvereins Soltau e.V. schnell und umfassend informiert.

Zusätzlich zu den Leistungen unserer übergeordneten Verbandsgliederungen bietet unser Ortsverein ein vielfältiges Programm. Das Angebot reicht von sozialen Beratungen über Geselligkeiten, Reisen und Ausflügen bis hin zu heimatgeschichtlichen Spaziergängen. Wir bemühen uns, zu beraten, zu helfen und zu unterhalten, wo immer Menschen dessen bedürfen.

1919 als Selbsthilfeorganisation gegründet, entwickelte die Arbeiterwohlfahrt als Tochter der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands vielfältige soziale Initiativen. Heute ist sie ein moderner, leistungsstarker Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege.

Die Arbeiterwohlfahrt ist stets ihren Grundprinzipien treu geblieben: Sie unterstützt Menschen, ihr Leben eigenständig und verantwortlich zu gestalten und fördert alternative Lebenskonzepte. Die Arbeiterwohlfahrt bietet soziale Dienstleistungen hoher Qualität für alle an. Sie ist kompetent, innovativ und verlässlich.

Wir bieten ehrenamtlichen Mitarbeitern erfüllende Wirkungsfelder. Wir bitten um Unterstützung durch Mitgliedschaft für ein gesellschaftliches Miteinander mit Verantwortungsbewusstsein.